Sonntag, 19. Februar 2006

Springtime.

Heute war das Wetter zu schön um in der Wohnung zu bleiben. Schon beim Aufwachen habe ich beschlossen, dass ich mit der Kamera raus muss. Ich war ja gestern den ganzen Tag zu Hause, was dann in "ich wasche das gesamte Geschirr, putze den Herd und trage den Müll runter" endete. Mein Geschirr war ja abgewaschen, nur das der anderen nicht. Ich schätze mal eine Stunde habe ich gebraucht. Der Herd sieht ja immer aus, dass es furchtbar ist. Naja, ich will mich nicht aufregen, ich habe es irgendwie gern gemacht. Also, heute raus, in die Sonne. Ich habe mich treiben lassen und dann beschlossen, ja, danke D., Naschmarkt ist eine gute Idee, dorthin zu fahren. Es war zwar alles geschlossen, aber trotzdem nett. Der Geruch hing trotzdem in der Luft. Von da an bin ich dann geschlendert, 1,5 Stunden. Unten meine Route. Fotos habe ich nicht soviel gemacht, wie die letzten beiden Male, als ich sowas gemacht habe. Aber es war nicht so schlecht. Allerdings möchte ich ein neues Objektiv. Ein zusätzliches. Jetzt bin ich müde und geschafft und diesmal nicht von wenig Schlaf, sondern von Bewegung – mal was anderes.

Freitag, 17. Februar 2006

Night Life.

So hier da! Ich bin wieder gesund. Schon am nächsten Tag habe ich mich besser gefühlt. (Ah genau! Eine Orange muss ich noch essen heute, mindestens.) Gestern Flex Café mit einem Bruchteil der Klasse. Einen Tisch haben wir benötigt und dabei waren drei "Fremde" auch dabei (Freundinnen von A.). Naja, war wohl zu kurzfristig für die meisten. Aber trotzdem nett. Und immer dieses blöde Bier, zu viel davon diese Woche schon, definitiv. Zwar mit genug Maß und Ziel diesmal, aber es muss ja nicht sein, dass man jeden Tag eines (oder zwei) trinkt.
Na gut, eigentlich wollte ich hier über Konzerte, die so demnächst statt finden berichten. Oder ähnliches, abendliches.
In meinem Kalender stehen folgende Termine:
  • 17. 2. Death Cab for Cutie, Arena
  • 25. 2. Urban Art Forms, Flex
  • 3. 3. Panic mit 200Sachen live, Flex (auf die Band bin ich über eine Doku auf Arte gekommen, Mia. mäßig)
  • 10. 3. Gravenhurst, WUK (aka Heimspiel) Update: abgesagt
  • 11. 3. Geburtstagsfest von D. mit allen (!), die wir kennen
  • 20. 3. Ursula Rucker, Flex
  • 23. 3. Sofa Surfers und Mauracher, WUK (aka Heimspiel)
  • 18. 4. Chris and the other Girls, Szene
  • 7. 5. Calexico, Arena
Was ich von dem allen nun wirklich absolvieren werde, steht in den Sternen, aber Sofa Surfers sind sicher (und Death Cab for Cutie auch, weil da geh ich gleich mal hin ...).

15 500.

Heute hat der 15 500te Besucher meinen Weblog aufgerufen. Die meisten kommen sowieso über die Bildersuche von Google her. Seit 8. April wird mitgezählt ... Nur für's Protokoll.

Montag, 13. Februar 2006

Cold.

Es ist so kalt. Drinnen und draußen. Innnen und außen. Meine Zähne schmerzen und meine Finger werden beim Schreiben kalt, weil es noch so um die 16 Grad im Zimmer hat. Geschlafen habe ich schlecht bis gar nicht. Und wenn ich wenig schlafe bin ich immer so … nicht bei mir. Gesundheitlich fühle ich mich auch nicht prächtig gerade. Doch zu wenig Schlaf seit Freitag? Den falschen Schlaf (Zeitpunkt)? Ich habe jetzt das an, was man normalerweise trägt bei dieser Jahreszeit plus ein Paar Socken, eine Weste, eine Decke drumherum gewickelt und einen Schal. Ich würde mich ja ins Bett kuscheln, wenn ich nicht wüsste, dass dann das Einschlafen heute Abend eher schwer wird. Ich würde mich jetzt gern hinlegen und am 31. März dann wieder aufwachen. Wenn irgendjemand fragt: "Not available til some time in April". Dann kann man mich wieder Dinge Fragen und mit Sachen belästigen, ich kann mich wieder belästigen lassen und mir weiter selbst auf die Nerven gehen. Wenn das Wort "würde" nicht wär' …

edit: Ah! Und heute gibt's wieder Kino. Last Days. Ich hoffe ich schlafe nicht ein und überlege mir, ob ich ein Schmerzmittel mitnehmen soll für den Zahn...

Sonntag, 12. Februar 2006

Urban Art Forms.

Ich habe mich eines langweiligen Wochenendes einmal mit iMovie HD gespielt. Ich habe alle Videos, die ich am Urban Art Forms 2005 gemacht habe, mit Ton unterlegt, weil meine Digitalkamera keine Audiospur aufnimmt. Herausgekommen ist folgende Datei. Sie ist leider ziemlich groß, aber zumindest von MC Dawulf erwarte ich, dass sie downgeloadet wird. Und 4,4 MB sind auch nicht die Welt!


(13 Downloads)

Mittwoch, 8. Februar 2006

Child on the Floor.

Hoho! Auch ich tauche in die Videowelt ein, aber wirklich nur, weil es anders nicht darstellbar war.
Ein Junge liegt am Boden und sein Vater steht hilflos dabei. Das Video endet da, wo der Vater sich gerade (nach wirklich langer Zeit des scheinbaren Bettelns) hinunterbeugt und das Kind wegträgt. Das Jubelgeschrei meiner WG und mir ist nicht drauf – aber der arme Vater hat's wenigstens gehört ;)



(13 Downloads)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Recently read


Joseph Conrad
Heart of Darkness

Recently added

Aber hallo,
der Dielenboden ist fast so schön wie meiner ;-)
basisplan - 24. Nov, 23:51
Hatten wir tatsächlich?...
Hatten wir tatsächlich? Ich habe heute in der hiesigen...
jewel - 15. Nov, 20:49
Mir gefällt dieses Layout...
Mir gefällt dieses Layout immer noch. Aber vielleicht...
jewel - 8. Apr, 21:51
huii...schon lang nix...
hatten glaub ich mal ne lustige emodiskussion, deswegen...
pierluigi - 28. Mär, 18:00
One Day Diary
es bleiben noch 2 tage, dann sind es zwei jahre es...
jewel - 4. Jun, 20:55

Suche

 

Count

number just in case

Status

Online seit 7601 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 23:51

Credits

madeonmac

development